BEHÖRDENMITGLIEDER

Florian Berner (RPK)

Florian Berner / Rechnungsprüfungskommission

Ich bin 42 Jahre alt und in Buchs aufgewachsen. In meinen 20ern bin ich aus Buchs weggezogen, aber seit 2016 lebe ich wieder in meiner alten Heimat. Beruflich bin ich bei der ZHAW im Stab Forschung tätig als Berater für Innovationsförderung von Forschenden und Firmen. In meiner Feizeit trifft man mich in der Natur, beim Velo fahren oder Bogenschiessen an.

Das will ich in der RPK erreichen:

Die Finanzen sind ein fundamentaler Teil aller Tätigkeiten der Gemeinde. Die RPK hat somit Bezug zu allen Bereichen von Buchs und kann so grössere Zusammenhänge kritisch hinterfragen. In der RPK möchte ich meine analytischen und kommunikativen Erfahrungen aus dem Stab der ZHAW und als Start-Up Berater einbringen. So hoffe ich einen Beitrag zur einer innovativen, nachhaltigen und zeitgemässen Entwicklung von Buchs zu leisten.

Jacqueline Heinz
Jacqueline Heinz (Sozialbehörde)

Jacqueline Heinz / Sozialbehörde

Ich bin Buchhalterin, verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Das will ich in der Sozialbehörde erreichen:

Seit 8 Jahren bin ich in der Sozialbehörde tätig. Ich habe viel Freude daran mich so in meiner Gemeinde zu engagieren und finde es spannend unterschiedliche Fälle zu bearbeiten und Lösungen zu finden. Gerne möchte ich mich in Zukunft weiterhin mit Herzblut für die Sozialbehörde engagieren.